RBS Logo

ROBERT-BOSCH-SCHULE ULM

Schulzentrum für Elektro-, Fahrzeug-, Informations- und Metalltechnik
Egginger Weg 30, 89077 Ulm

Klassenfahrt Garmisch-Partenkirchen

Am 11.02, morgens um halb sechs, machte sich die Klasse TGTM 11_1 auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen. Gegen neun Uhr sind wir
mit dem Bus an unserer Unterkunft – die neue und sehr moderne Jungendherberge „moun10“ (Baujahr 2018) – angekommen.


Nachdem wir unser Gepäck in den Keller der Jugendherberge abgestellt haben, sind wir sofort mit dem Skibus zur Talstation gefahren.


Bei starkem Schneetreiben und eisiger Kälte verbrachten wir unsere ersten beiden Skitage unter anderem damit die Weltcupabfahrt
„Kandahar“ zu bezwingen. Ein paar Strecken war leider aufgrund der Witterung nicht geöffnet.

Der dritte Tag war dann ein Bilderbuchtag. Bei schönstem Wetter konnten wir die Berge und Abfahrten rund um Garmisch-Partenkirchen genießen.

Um 15:07 sind wir mit dem Bayern-Ticket wieder Richtung Heimat aufgebrochen und dort um ca. 20:00 Uhr angekommen – eine rundherum gelungene Klassenfahrt.

 

Einen besonderen Dank geht an die betreuenden Lehrer, die neben der perfekten Organisation auch alle TeilnehmerInnen wieder gesund an die RBS zurückgebracht haben.


 

Was war außer Skifahren noch los:

  • Schwimmbadbesuch
  • Partnachklamm
  • Disko
  • Eislaufen